Wie man ein hausgemachtes septisches System baut

Pin
Send
Share
Send

Klärgruben werden in vielen Formen und Größen verwendet, um Abfälle zu behandeln, bevor sie verarbeitet und in den Boden aufgenommen werden. In der Regel aus Beton oder Kunststoff hergestellt, kann eine ordnungsgemäß gebaute Kläranlage bei ordnungsgemäßer Wartung eine Lebensdauer von 15 bis 30 Jahren haben. Obwohl die Arbeit nichts für zimperliche Zwecke ist, kann der Bau einer hausgemachten Kläranlage viel Zeit in Anspruch nehmen, aber den Hausbesitzern dabei Hunderte bis Tausende von Dollar ersparen.

Kredit: Valerie Loiseleux / E + / GettyImagesWie man ein hausgemachtes septisches System errichtet

Genehmigungen vor dem Graben

Bevor Sie versuchen, ein eigenes Abwassersystem zu errichten, erkundigen Sie sich zunächst bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt und den Bezirksbehörden, ob ein hausgemachtes Abwassersystem in Ihrer Region akzeptabel ist. Wenn dies der Fall ist, notieren Sie sich die Anforderungen und erwerben Sie die erforderlichen Genehmigungen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Befolgen Sie während des Konstruktionsprozesses die örtlichen Anforderungen an die Klärgruben, da Sie sonst Ihr System ausgraben und später erneut aufbauen müssen.

Frühe Standortplanung

Vor diesem Hintergrund müssen Sie als Nächstes den besten Platz für Ihre Klärgrube und Ihr Entwässerungsfeld bestimmen: In den meisten Landkreisen sind Bodenuntersuchungen erforderlich, um die Versickerungsrate (Entwässerungsfähigkeit) des Bodens sowie die saisonalen Wassertabellen der Liegenschaft zu bestimmen. Lokale Planungsbehörden und Gesundheitsämter prüfen und genehmigen den besten Standort für das Abwassersystem. Die Gesundheitsbehörden und Planungstafeln des Landkreises teilen Ihnen auch mit, wie tief die Klärgrube und die Abflussrohre des Feldes sein sollten. Gleichzeitig müssen Sie die Größe der Klärgrube und des Abflussfeldes bestimmen, die benötigt werden. Abbildung 75 Gallonen Klärgrube pro Person und Tag. Zum Beispiel würde eine fünfköpfige Familie 75 x 5 Gallonen oder eine Gesamtgröße der Klärgrube von 375 Gallonen benötigen. Gehen Sie immer auf Nummer sicher und rechnen Sie mit zusätzlichen 150 Gallonen pro Tag, um die Besucher und den sonstigen Verbrauch zu berücksichtigen. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen 1000-Gallonen-Tank, damit der Schlamm nicht so oft abgepumpt werden muss, wie es ein kleinerer Tank erfordern würde.

Vorbereitung der Klärgrube

Graben Sie die Grube für die Klärgrube mit einem Bagger oder einer Schaufel oder indem Sie eine Grabungsfirma mieten oder beauftragen. Das Graben von Hand nimmt mehr Zeit in Anspruch, spart jedoch ein paar hundert Dollar, wenn dies gewünscht wird. Sie können auch Geld sparen, indem Sie die Grube so einrichten, dass der Tank von der Person, die ihn geliefert hat, abgeladen werden kann. Vorgefertigte Klärgruben beginnen bei 600 US-Dollar und verteuern sich je nach Quadratfuß. Schließen Sie das Abflussrohr an das Abflussfeld an, bevor oder nachdem der Tank in den Boden gestellt wurde. Abhängig von der Erhebung des Landkreises und in einem Gebiet mit schlechter Drainage muss möglicherweise Sand in das Loch und um den Tank herum eingebracht und dort abgelegt werden, damit sich der Klärgruben nicht mit Wasser füllt.

Das Abflussfeld, auf dem das Material aus dem Tank landet, sollte mindestens 3 m vom Wohnort und von Gewässern wie Teichen oder Flüssen entfernt sein. Graben Sie die Entwässerungsgräben aus, die aus zwei Abschnitten von 50 Fuß oder vier Abschnitten von 25 Fuß bestehen sollten. Für die meisten Abwassersysteme ist eine Gesamtentwässerungsfläche von 100 Fuß erforderlich. Diese Gräben sollten 3 bis 4 Fuß tief und 3 Fuß breit sein. Der Graben sollte auch ein sehr leichtes Gefälle aufweisen, damit der Abfall aus dem Abflussrohr abfließen kann. Sobald die Gräben gegraben wurden, füllen Sie den Boden des Grabens mit 1 Fuß Kies oder "Drainrock".

Anschlüsse und Abschlussarbeiten

Wenn Ihr Standort vorbereitet und der Abwassertank platziert ist, können Sie die Komponenten des Abwassersystems endlich miteinander verbinden. Verbinden Sie das perforierte Abflussrohr mit dem Rohr, das aus der Klärgrube austritt. Decken Sie das perforierte Rohr mit mehr Kies und einer dünnen Schicht Filtergewebe ab, damit der Schmutz nicht in das Abflussrohr gelangt. Bedecken Sie den Graben schließlich mit Schmutz, der ursprünglich aus dem Graben entfernt wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Calling All Cars: Murder in the Back Room Blood-Stained Saw Missing 100 Dollar Nightgown (Kann 2024).