Wie man Katzenurin aus Gummimatten holt

Pin
Send
Share
Send

Katzenurin kann je nach Oberfläche extrem schwer zu reinigen sein. Oft sieht es so aus, als wäre der Urin geruchlos verschwunden, aber die Katze uriniert immer noch an derselben Stelle. Das Entfernen aller Spuren von Katzenurin ist wichtig, um Wiederholungen zu vermeiden. Es ist nicht unmöglich, Katzenurin von Gummimatten zu säubern, aber die Natur des Gummis selbst kann die Katze dazu ermutigen, ihn weiterhin als Katzentoilette zu verwenden.

Schritt 1

Halten Sie die Katze von der Gummimatte fern, während Sie den Urin reinigen. Dadurch wird vermieden, dass ein zweiter Fleck entsteht, bevor Sie den ersten reinigen.

Schritt 2

Verwenden Sie Papiertücher oder einen Mopp, um so viel wie möglich vom Katzenurin aufzusaugen. Wenn die Gummimatte nicht mit einem anderen Stoff bedeckt ist, reinigen Sie die Matte mit einem Enzymreiniger. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche. Wenn die Gummimatte mit Stoff bedeckt ist, waschen Sie sie in der Maschine mit einer Tasse weißem Essig. Nachdem Sie es einmal mit Essig gewaschen haben, waschen Sie es erneut mit einem Reinigungsmittel.

Schritt 3

Verwenden Sie Teppichreiniger, wenn Sie eine mit Stoff bezogene Matte nicht in der Maschine waschen können. Tränken Sie den Stoff mit dem Reiniger und lassen Sie ihn eine Stunde lang ruhen. Die Stelle mit Papiertüchern abtupfen. Polstern Sie den Stoff bei Bedarf mit Papiertüchern, die mit einem Buch beschwert sind, und lassen Sie den Stoff mehrere Stunden einwirken, um die überschüssige Flüssigkeit aufzusaugen. Verwenden Sie einen enzymatischen Reiniger, um den Geruch zu neutralisieren.

Schritt 4

Wenn möglich, Gummimatten im Freien lufttrocknen. Das Entfernen aller Spuren des Uringeruchs ist der beste Weg, um eine Katze davon abzuhalten, wieder auf die Matte zu urinieren.

Schritt 5

Gummimatten vermeiden. Katzen verbinden bestimmte Gerüche mit ihrem eigenen Urin. Diese Gerüche regen sie an, über diesen Bereich zu urinieren. Einer dieser Gerüche kommt tatsächlich von Gummimatten. Bad- oder Küchenmatten, die mit Gummi ausgekleidet sind, um ein Verrutschen zu verhindern, sind häufig die Opfer von Katzenurin. Da der Geruch des Gummis die Katze dazu bringt, auf die Matte zu urinieren, empfiehlt es sich, stattdessen eine mit Vinyl ausgekleidete Matte zu verwenden.

Schritt 6

Verwenden Sie keine Ammoniakprodukte, um Katzenuringerüche zu entfernen. Ammoniak enthält wie Gummimatten einen ähnlichen Geruch wie der Urin einer Katze. Dies wird nur mehr unangemessenes Urinieren fördern.

Schritt 7

Verwenden Sie keine Produkte, die Gerüche maskieren. Diese wirken nicht gegen die empfindliche Nase einer Katze. Der Geruchssinn einer Katze findet jede Spur von verbleibendem Urin.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dunkle und schwarze Flecken von Parkett entfernen (Kann 2024).