Probleme beim Recycling von Aluminium

Pin
Send
Share
Send

Es ist kaum zu glauben, dass das Recycling von Aluminium, das sowohl umweltfreundlich als auch kostengünstig ist, Nachteile haben könnte. Wie die Portland State University betont, wird 95 Prozent weniger Energie benötigt, um eine Aluminiumdose zu recyceln, als für die Herstellung einer neuen aus Aluminiumerz. Trotz dieser Statistik ist der Recyclingprozess für Aluminium nicht perfekt und es gibt immer noch zahlreiche Probleme.

Das Recycling von Aluminium trägt zur Luftverschmutzung bei.

Verschmutzung

Laut der Recyclingressourcen-Website Vorteile des Recyclings müssen die Mitarbeiter nach dem Sammeln die Aluminiummaterialien zerkleinern und zerkleinern, sie mit jungfräulichem, abgebautem Aluminiumerz mischen und sie dann in großen Schmelzöfen erhitzen. Unter dem Gesichtspunkt der Umweltverschmutzung gibt es bei dieser Reihe von Ereignissen zwei große Probleme. Durch die Verwendung von reinem Aluminiumerz verlassen sich Unternehmen nach wie vor auf eine energieintensive, nicht "grüne" Strategie, da für die Stromversorgung von Bergbaumaschinen und den Transport von Erz im ganzen Land viel Benzin und Strom benötigt wird. Wie der Maschinenbauingenieur und Umweltschützer James Dulley feststellt, verursacht das Einschmelzen von Aluminium, auch wenn es recycelt wird, immer noch giftige Emissionen.

Finanzierung

Während die Aluminiumindustrie möglicherweise in der Lage ist, die mit ihrem Recyclingprozess verbundenen Umweltverschmutzungsprobleme ab 2010 zu lösen, gibt es keine Anzeichen dafür, dass dies in Kürze der Fall sein wird. Wie Dulley erwähnt, hat die Aluminiumindustrie nicht die wirtschaftliche Motivation, große Summen in die Erforschung und Entwicklung neuer Maschinen zur Reduzierung der Umweltverschmutzung zu investieren.

Legierungsprobleme

Während Aluminiumdosen ausschließlich aus Aluminium bestehen, können andere "Aluminium" -Produkte aus Aluminiumlegierungen bestehen. Wie Educational Electronics USA feststellt, sind Duraluminium, Magnalium und Alnico drei der am häufigsten verwendeten Aluminiumlegierungen, die von den Herstellern verwendet werden. Duraluminium enthält Kupfer und Aluminium; Magnesium enthält Magnesium; und Alnico enthält Nickel, Kobalt und Eisen. Sie finden diese Legierungen in einer Vielzahl von verschiedenen Artikeln, wie Haushaltsgeräten und Flugzeug- und Automotoren. Obwohl Sie Aluminiumlegierungen recyceln können, stellt Dulley fest, dass sie von den Herstellern nur wenig nachgefragt werden, weshalb Verarbeitungsbetriebe ein geringes Interesse an deren Recycling haben.

Kontamination

Auch wenn eine Verarbeitungsanlage darauf achtet, nur Produkte zu recyceln, die vollständig aus Aluminium bestehen, besteht dennoch die Gefahr einer Kontamination. Laut Dulley sind Eisen, Zinn und Blei einige der häufigsten Schuldigen. Das Problem, selbst geringe Mengen an Verunreinigungen im Aluminium zu haben, besteht darin, dass diese Verunreinigungen die Aluminiumeigenschaften variieren können. In einigen Fällen können sie das Aluminium schwächen. Dieses Kontaminationspotenzial erschwert es den Werken auch, langfristige Verträge mit Kunden wie Kommunen abzuschließen, die das Material mit niedrigem Wert möglicherweise als bedenklich einstufen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie Aluminium recycelt wird. W wie Wissen. DAS ERSTE (April 2024).