Wie man einen Fußboden für Treppen durchschneidet

Pin
Send
Share
Send

Der Gedanke, Ihren Boden zu durchschneiden, mag beängstigend erscheinen, aber für die Installation einer neuen Treppe, sei es eine starre Treppe von einem Stockwerk zum anderen oder eine herunterziehbare Treppe zum Dachboden, ist eine Öffnung im Boden erforderlich. Ihre Länge hängt davon ab, wie viel Kopffreiheit Sie benötigen. Die meisten örtlichen Bauvorschriften verlangen einen Abstand von 6 Fuß (8 Zoll) zwischen dem darüber liegenden Boden und Ihrem Kopf, unabhängig davon, wo Sie sich auf der Treppe befinden. Konsultieren Sie die Pläne des Architekten oder verwenden Sie einen Taschenrechner, um zu bestimmen, wie groß eine Öffnung sein muss. Bereiten Sie sich dann darauf vor, die Träger zu verspannen und den Boden zu schneiden.

Gutschrift: Digital Vision./Digital Vision / Getty Images Durch ein Loch in jeder Etage kann die Treppe von Ebene zu Ebene bewegt werden.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Decke, an der Sie die Treppe bauen werden. Schneiden Sie einen Abschnitt mit einem Universalmesser für den Trockenbau oder einer Säge für dickeres Material wie Holzbretter ab. Stellen Sie sicher, dass keine Kabel oder Leitungen durch den Bereich verlaufen, bevor Sie fortfahren. Während Sie möglicherweise in der Lage sind, die Verkabelung geringfügig umzuleiten, ist es schwierig, Leitungen zu bewegen. Passen Sie die Treppenöffnung nach Bedarf an, um größere Hindernisse zu vermeiden.

Schritt 2

Suchen Sie die Öffnung oben auf dem Boden. Erstellen Sie ein Öffnungsquadrat für den umgebenden Raum, indem Sie eine vorhandene Struktur wie eine Außen- oder Innenwand messen. Markieren Sie den Boden an mindestens drei Stellen mit einem X.

Schritt 3

Messen und markieren Sie die Länge der Treppenöffnung. Gehen Sie dabei durch die X-Markierungen, um die Öffnung zum Raum hin quadratisch zu halten. Verwenden Sie ein Lineal, um die Markierungen in einer durchgezogenen Linie zu verbinden. Dies ist eine Seite der Treppenöffnung.

Schritt 4

Markieren Sie eine weitere parallele Linie, um die gegenüberliegende Seite der Treppenöffnung anzuzeigen. Führen Sie das Maßband von der ersten Zeile über die gewünschte Breite an mindestens drei Stellen aus. Richten Sie die Markierungen mit einem Lineal aus. Beide Seiten der Treppenöffnung sind jetzt markiert und der Abstand zwischen ihnen entspricht der Breite der Treppe.

Schritt 5

Führen Sie ein Lineal zwischen den Seitenmarkierungen aus, um die Endmarkierungen für die Öffnung zu erstellen. Messen Sie diagonal von einer Ecke der Öffnung zur gegenüberliegenden, um sicherzustellen, dass die Öffnung vor dem Schneiden quadratisch ist. Alle Maße sollten gleich sein, wenn die Öffnung quadratisch ist.

Schritt 6

Schneiden Sie mit einer Stichsäge entlang der Führungsmarkierungen, um den Boden zu durchdringen. Arbeiten Sie sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie nicht versehentlich etwas durchschneiden, das Sie nicht sollten. Ihre Säge berührt zuerst das Bodenmaterial und beißt sich allmählich durch die Holzbalken, die den Boden stützen.

Schritt 7

Entfernen Sie anhaftende Fußbodenreste oder Balken, um den Fußboden in der Treppenhausöffnung zu beseitigen. Wenn Sie eine Isolierung im Boden haben, müssen Sie diese möglicherweise wieder in die freiliegenden Seiten stecken. Entfernen Sie alle weggeschnittenen Bodenmaterialien.

Schritt 8

Befestigen Sie Trimmer - Balken - an den Balken direkt auf beiden Seiten der Treppenhausöffnung. Fußböden sind für Tragfähigkeit ausgelegt, und das Entfernen von Balken schwächt die Struktur. Fügen Sie pro entferntem Balken einen Trimmer hinzu. Wenn Sie vier Balken entfernen, müssen Sie auf beiden Seiten jedes Balkens einen Trimmer hinzufügen - insgesamt vier neue Balken. Verwenden Sie eine Nagelpistole oder einen Balkenhalter, um die Bretter aneinander zu befestigen.

Schritt 9

Rahmen Sie die Enden der Öffnung ein, indem Sie ein Brett über die geschnittenen Balkenenden führen. Diese Bretter, die sich zwischen den Balken und Trimmern auf beiden Seiten befinden, werden als Header bezeichnet. Installieren Sie mindestens die doppelte Dicke der Sockel, um eine strukturelle Festigkeit für Treppen mit einer Breite von bis zu 6 Fuß zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send