Pläne für Holzabdeckungen

Pin
Send
Share
Send

Jede Terrasse kann zu einer Erweiterung des Wohnraums werden, insbesondere wenn sie überdacht ist. Holzkonstruktionen können so platziert werden, dass sie mit Standarddachmaterialien wie Metall- oder Asphaltschindeln abgedeckt werden. Holzterrassenbeläge können jedoch auch mit Stoff-, Bambus- oder Zedernholzshakes überzogen werden. Verwenden Sie druckbehandeltes Holz oder Zeder, um eine Holzterrassenabdeckung zu schaffen, die jahrelang hält. Entwerfen Sie eine Abdeckung, die gut mit dem allgemeinen Stil des Hauses harmoniert, um dem Haus eine optische Attraktivität und einen Marktwert zu verleihen.

Eine Holzterrassenverkleidung kann eine sehr einfache Bambusverkleidung sein.

Schritt 1

Kaufen oder leihen Sie Terrassendesignbücher und Zeitschriften aus. Gehen Sie Patioentwürfe durch, die für ein vorhandenes Haus arbeiten. Schauen Sie sich zum Beispiel hölzerne Terrassendecken mit Rahmung an, um eine Pergola ohne geschlossenes Dach zu bilden. Verwenden Sie diese Art der Abdeckung nur zum Beschatten. Ziehen Sie die Installation eines wetterfesten Daches in Betracht, wenn die Abdeckung einen Ess- und Kochbereich im Freien schafft. Treffen Sie eine Designauswahl basierend darauf, wie die Familie den überdachten Terrassenbereich tatsächlich nutzen wird.

Schritt 2

Messen Sie den abzudeckenden Terrassenbereich. Schnitzen Sie Platz auf dem Hof, um ein Terrassendach mit einer Größe von mindestens 2 mal 3 Metern zu bauen. Erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden, wie weit von der Grundstücksgrenze eines Nachbarn ein Terrassendach errichtet werden muss. Erkundigen Sie sich auch nach der Notwendigkeit einer Baugenehmigung.

Schritt 3

Skizzieren Sie das Design von Haus und Terrasse. Zeichnen Sie die Dachlinie der Terrassendecke beispielsweise als A-Rahmen, Walmdach oder Scheunenform. Stellen Sie sicher, dass das Dach die Dach- und Dachüberhangbereiche des Hauses ergänzt. Erstellen Sie Zeichnungen des Terrassendeckrahmens, in denen Dachsparren in 16-Zoll-Mittelpunkten platziert werden. Planen Sie die Verwendung von Stützpfosten für die Dachfläche aus Pfostenmaterial mit einem Quadrat von mindestens 20 cm.

Schritt 4

Planen Sie, wie die Überdachung der Terrasse am Haus befestigt werden soll, falls dies erforderlich ist. Bauen Sie eine eigenständige Abdeckung, wenn das Entfernen eines Teils des Hausdachs zum Binden des Terrassendachs kompliziert ist. Planen Sie, das Terrassendach auf dem Dach des Hauses anzubringen, wenn die Möglichkeit besteht, dass der überdachte Raum in Zukunft zu einem Wintergarten oder Sichtschutzraum wird. Bringen Sie die Abdeckung am Haus an, wenn der Standort extrem windig ist, da ein freistehendes Gerät anfälliger für Schaltvorgänge sein kann.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Fundament für den abgedeckten Raum. Stellen Sie sicher, dass es mindestens 20 cm tief ist, wenn der Beton mit Metallgittern verstärkt ist. Bauen Sie niemals eine schwere Decke über Beton, der nicht mit Metall bewehrt ist, da es zu Rissen kommen kann, wenn zu viel Gewicht auf das Fundament gelegt wird. Entscheiden Sie, ob das Terrassenfundament einen Kamin für die Terrasse hat. Planen Sie aus Sicherheitsgründen den Bau eines Terrassenkamins an der Seite der Terrasse, die am weitesten vom Haus entfernt ist, und verwenden Sie zum Schutz vor Funken eine Metalldachabdeckung.

Pin
Send
Share
Send