Psst… Rachel Ashwell ist auf Ideen für Vintage-Wohnzimmer spezialisiert und dies ist ihr Geheimnis

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

Es versteht sich von selbst, dass Rachel Ashwell die Kunst beherrscht, warme, einladende und offen gesagt hübsche Wohnzimmer zu gestalten. Als Gründerin von Shabby Chic - Sie wissen, die beliebte Marke, die sich auf verträumte Blumendrucke und Vintage-inspirierte Haushaltswaren spezialisiert hat - ist sie eine Expertin darin, entspannte Leinensofas und rustikale Couchtische mit kunstvollen Leuchten und vergoldeten Spiegeln zu kombinieren, um Räume zu kuratieren, die eine besitzen unkontrollierte Raffinesse. Um die Geheimnisse der Designerin für ein schlichtes und doch elegantes Wohnzimmer zu lüften, gingen wir direkt zur Quelle - Rachel Ashwell selbst.

Wenn es um die Dekoration eines gut ausgestatteten Wohnzimmers geht, muss man vor allem an die allgemeine Stimmung denken, sagt Ashwell zu Hunker. "Wenn es sich schön und komfortabel anfühlt und einladend anfühlt, ist es in der Regel richtig", erklärt sie. "Wenn etwas nicht stimmt, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überdenken, was es sein könnte, und fügen Sie es hinzu oder bearbeiten Sie es, bis es richtig ist. Intuition und Gefühl tragen wesentlich dazu bei, ein schönes Zuhause zu schaffen." Der Designer hat jedoch ein paar einfache Gestaltungsrichtlinien, die jeder befolgen kann, um ein warmes und einladendes Wohnzimmer mit einem Hauch von entspannter Eleganz zu schaffen.

Die Gründerin von Shabby Chic teilt ihre kinderleichten Tipps für die Dekoration eines gemütlichen, komfortablen, hübschen, vintage-inspirierten Wohnzimmers mit.

Vintage Living Room Idea # 1: Investieren Sie in Möbel, die schön, komfortabel und funktional sind.

Kredit: Gisela Flores für Rachel Ashwell

Laut Ashwell sollten Schönheit, Komfort und Funktion bei der Auswahl von Vintage-Wohnmöbeln im Vordergrund stehen. "Ich mag Ankerstücke wie ein großes und bequemes Sofa, das aus praktischen Gründen entweder aus weichem Leder oder mit Bezug versehen ist", erzählt der Designer Hunker. "Ich glaube, Sofas sollten bewohnt und Haustiere und Kinder willkommen geheißen werden."

Weißer Denim und Leinen sind Ashwells Lieblingsstoffe für große Möbel wie Sofas und Sessel. "Sie sind zeitlos und eine großartige Basis für die Überlagerung von Farben mit Kissen oder Überwürfen", bemerkt der Designer. "Ich liebe auch Samt in rauchigen Tönen", bietet Ashwell denjenigen an, die nach einem üppigeren Stoff suchen. Denken Sie an Blaugrün, Grau, Himbeere und Taupe.

Verleihen Sie dem Raum mit gestickten Kissen und Nadelkissen und Chenille-Überzügen in sanften Farbtönen eine besondere Note, schlägt Ashwell vor. "Ich bin kein großer Fan von Primärfarben, da ich sie für zu spezifisch und überwältigend halte", verrät der Designer. "Ich bevorzuge Farben, die sich leicht mischen und wechseln lassen."

Vintage Living Room Idea # 2: Malen Sie Ihre Wände mit weichen, subtilen Farbtönen.

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

Ashwell empfiehlt, die Wände des Wohnzimmers nicht cremefarben, sondern in einem weichen Weißton zu streichen. "Aber dann ist eine Handschrift von mir, vom Boden aus bis zu einer Größe von 36 Zoll zu malen, so dass es eine Farbpalette gibt, die aber nicht überwältigend ist", erklärt der Designer. "Ich mache höchstens eine Wand Farbe und lasse den Rest weiß."

Einige der beliebtesten Wohnzimmerfarben von Ashwell sind Farrow & Ball All White (ein echtes Weiß), Wimborne White (ein cremefarbenes Weiß), Skimming Stone (ein weiches Grau) und Middleton Pink (ein weiches Rosa).

Vintage Living Room Idea # 3: Dekorieren Sie mit Blumen, Kerzen und Musik. (Ja, Musik.)

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

"Dekorakzente in meiner Welt müssen Blumen, eine Reihe von Kerzen (in nur einem Duft) und Musik als Teil der Erfahrung enthalten", erzählt Ashwell Hunker. Für Blumen empfiehlt der Designer, Gartenrosen oder Wildblumen locker in einem Sortiment von Vintage-Vasen anzuordnen.

In Bezug auf Kerzen und Musik hat Ashwell einige auserlesene Empfehlungen. "Ich liebe unsere Prairie Candle ebenso wie die Figuier Candle von Diptyque oder die Iris Candle von Santa Maria Novella", bietet sie an. "Enya oder sanfte klassische Musik ist eine wichtige Komponente für die Stimmung."

Vintage Living Room Idea # 4: Vintage-Stücke integrieren.

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

Um ein Vintage-Wohnzimmer zu kuratieren, das entspannte Eleganz ausstrahlt, ist es laut Ashwell von entscheidender Bedeutung, geschossige Teile in den Raum zu schichten. Denken Sie, "Vintage Teppiche, Kunstwerke und dekorative Kissen zusammen mit einigen weißen oder goldgerahmten Spiegeln", bietet der Designer.

Vintage Living Room Idea # 5: Nehmen Sie sich Zeit und sammeln Sie Dekorakzente, die Sie lieben.

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

Obwohl es vielleicht verlockend ist, Ihr altes Wohnzimmer sofort mit schönen Gegenständen zu füllen, versuchen Sie, nicht gleich alles zu tun. "Obwohl ich mein Design nicht als minimal betrachte, bin ich nachdenklich, wenn ich mich entscheide, etwas nicht in mein Zuhause zu bringen. Und das braucht Zeit", räumt der Designer ein. "Mein Design ist ein Prozess. Stücke, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe."

Anstatt sich zu beeilen, Ihren Raum zu füllen, empfiehlt Ashwell, mit Ankerstücken zu beginnen und dann mit der Zeit Dekorakzente zu setzen. "Ich mag eine nostalgische, zeitlose und romantische Ästhetik, aber keine übertriebene Frou-Frou", erklärt sie. "Und ich mag es, wenn Dinge einen Zweck haben. Dieser Zweck könnte einfach nur schön und angenehm für das Auge sein - aber nicht nur, um den Raum auszufüllen."

Vintage Living Room Idea # 6: Streben Sie nach einer Balance zwischen Understatement und Eleganz.

Kredit: Mit freundlicher Genehmigung von Rachel Ashwell; Amy Neunsinger für Cico Books

Um die ideale Mischung aus Bescheidenheit und Fantasie zu erreichen, sollte "jeder Raum einen weichen und einladenden Platz zum Sitzen haben", sagt Ashwell. Um einem Wohnbereich einen Hauch von Raffinesse zu verleihen, empfiehlt der Designer die Verwendung von "weichen, funkelnden Lichtern oder, wenn möglich, Kronleuchtern". Ein Blumenstrauß (frisch oder imitiert) hebt den Raum weiter an, sei es ein Gefäß aus schnörkellosen Gartenrosen oder eine Sammlung verzierter Orchideen, bemerkt sie.

Pin
Send
Share
Send