Welcher Mörtel eignet sich am besten für Steinplatten im Freien?

Pin
Send
Share
Send

Mörtel wird verwendet, um Ziegel oder Steine ​​für einen Schornstein oder eine Stützmauer oder in Gehwegen und Mannlöchern festzuhalten. Ein leichter Mörtel kann Glasbausteine ​​in einer Dusche sichern oder dekorative Wandfliesen in einem Mosaik zusammenhalten. Die Tragfähigkeit von Mörtelmischungen kann je nach Anteil der Inhaltsstoffe sehr unterschiedlich sein. Die Mehrheit der Experten empfiehlt drei verschiedene Arten von Mörtelmischungen für eine Steinplatte, die allen Wetterbedingungen standhält.

Flagstone ist ein zäher, haltbarer Naturstein.

Definition

Ziegelstraßen erfordern Mörtel mit hoher Tragfähigkeit.

Mörtel ist eine Mischung aus Sand und Zement, und wenn Wasser hinzugefügt wird, wird es zu einer dicken Substanz, die verwendet wird, um Dinge wie Gehwege oder Wände zusammenzuhalten. Portlandzement ist die häufigste Zementsorte und ein Grundbestandteil von Beton, Mörtel, Stuck und Fugenmörtel. Es härtet aus, indem es mit Wasser reagiert, um ein wasserbeständiges Produkt herzustellen. Die Tragfähigkeit von Mörtel kann durch Veränderung der Portlandzementanteile stark erhöht werden.

Vorteile von Kalkhydrat

Der Zusatz von Kalkhydrat macht den Mörtel geschmeidiger.

Dieses trockene, flauschige Pulver unterscheidet sich von herkömmlichem Kalk. Mörser, die traditionellen Kalk enthalten, platzen oft, bilden Gruben oder zerfallen, wenn die Zutaten nicht sorgfältig dosiert und gemischt werden. Kalkhydrat ist benutzerfreundlich und kann bei jedem Baumarkt gekauft werden, der Zement verkauft. Es verbessert die Plastizität der Mörtelmischung und erleichtert das Arbeiten. Sand und Zement lösen sich beim Gebrauch nicht und der Mörtel wird wasserfester. Schrumpfung und Rissbildung können durch Zugabe von Kalkhydrat beseitigt werden.

Kalkhydrat-Mörtelmischung

Die richtige Mörtelmischung hält den Stein jahrelang an Ort und Stelle.

Das Ersetzen von 10 bis 15 Prozent des Gesamtvolumens von Portlandzement durch Kalkhydrat funktioniert gut. 1,5 Teile Portlandzement, 3 Teile Sand und 0,5 Teile Kalkhydrat mischen. Mischen Sie nur so viel Mörtel, wie Sie in 1 oder 2 Stunden verwenden werden, und geben Sie kein Wasser mehr hinzu, wenn die Mischung zu dick wird. Ein gutes Rezept für Kalkhydratmörtel im Freien ist: 3 Eimer mit einer Größe von 5 Gallonen feinem Sand, 6,38 Gallonen Portlandzement und 1,2 Gallonen Kalkhydrat. Mischen Sie diese trockenen Zutaten gut; Geben Sie dann langsam Wasser hinzu, bis Sie eine Mischung erhalten, die dem Mörtel von Maurern ähnelt. Es sollte glatt mit einer "butterartigen" Konsistenz sein, die den Abdruck einer Kellenspitze enthält.

1: 1 Mörtelmischung

Mörtel und Fugenmasse können mit Farbe versetzt werden.

Wenn Sie für Ihre Steinplattenwanderung keinen Kalkhydratmörtel verwenden möchten, wird eine gute, robuste Mischung aus Sand und Portlandzement hergestellt. Landschaftsgestalter, die an die extremen Schwankungen des Wetters in Colorado gewöhnt sind, haben zufriedenstellende Ergebnisse beim Mischen von 1 Teil Portlandzement mit 1 Teil Sand erzielt. Fügen Sie genügend Wasser hinzu, um eine ziemlich steife Mischung zu erhalten. Plattensteingänge, die mit diesem Mörtel installiert wurden, haben 25 Jahre überdauert, wobei der einheimische Stein immer noch fest an seinem Platz ist.

1: 3 Mörtelmischung

In Backstein- und Felsschächten wird ein hochtragender Mörtel verwendet.

Es kann vorgemischter Mörtel gekauft werden, für den lediglich Wasser zugesetzt werden muss. Landschaftsgestalter verwenden häufig eine Mischung aus 3 Teilen sehr feinem Sand mit 1 Teil Portlandzement und ausreichend Wasser, um eine dicke Paste herzustellen. Die trockenen Materialien sollten mehrmals gründlich gewendet werden, bevor Wasser in eine Vertiefung in der Mitte der Mischung gegossen wird. Rühren Sie, um Konsistenz zu kleben.

Pin
Send
Share
Send