Fehlerbehebung bei einem Wärmepumpenthermostat, wenn die Notleuchte blinkt

Pin
Send
Share
Send

Ihr Thermostat gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wärmepumpe so zu steuern, dass die Innentemperaturen ideal zum Wohnen sind. Viele Thermostate verfügen über eine Notwärmeanzeige, die kontinuierlich blinkt, wenn das Gerät gesperrt ist. Diese Funktion bewirkt, dass sich das Gerät selbst abschaltet und Signale an Ihren Thermostat sendet, die Sie auf ein Problem mit bestimmten Teilen Ihres Geräts hinweisen. Die Behebung dieser Probleme mit dem Blinken im Notfall kann die Leistung Ihres Geräts verbessern.

Die Behebung des Sperrproblems durch Beheben des Notblinklichts an Ihrem Thermostat.

Schritt 1

Zählen Sie die Anzahl der Blitze. Bei einigen Geräten blinkt ein Code, mit dem Sie das Problem mit Ihrem Gerät feststellen können. Die Anzahl der Blitze liegt zwischen zwei und neun. Weitere Informationen zur Fehlerbehebung finden Sie in Ihrem Handbuch.

Schritt 2

Schalten Sie Ihren Thermostat aus. Warten Sie ungefähr 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Dadurch wird Ihr Thermostat neu gestartet. In einigen Fällen wird Ihr System möglicherweise nach etwa 10 Minuten neu gestartet.

Schritt 3

Schalten Sie das Innengerät fünf Minuten lang aus und wieder ein, wenn die Notleuchte an Ihrem Thermostat weiterhin blinkt. Ihr Gerät wird bei schlechtem Wetter gesperrt (heruntergefahren). Wenn Sie es also aus- und wieder einschalten, kann das Problem durch Blinken behoben werden.

Schritt 4

Untersuchen Sie das Außengerät nach 10 Minuten, um festzustellen, ob es in Betrieb ist. Wenn das Licht an Ihrem Thermostat nicht erlischt, öffnen Sie die Schalttafel neben Ihrem Außengerät und schalten Sie die Leistungsschalter aus. Warten Sie einige Minuten und schalten Sie sie dann wieder ein. Dies sollte sie zurücksetzen. Lesen Sie im Handbuch Ihres Geräts nach, wenn Sie nicht sicher sind, wo sich die Leistungsschalter befinden.

Pin
Send
Share
Send