Wie man Pilze natürlich loswird

Pin
Send
Share
Send

Wenn es um Pilze in der Küche geht, steht das Urteil noch aus. Manche Menschen lieben sie, manche hassen sie, und dann gibt es ein paar, die irgendwo dazwischen liegen. Auf dem Hof ​​oder im Garten ist das eine andere Geschichte. Pilze sind so gut wie nie erwünscht, da sie schnell und oft außer Kontrolle geraten. Wenn Pilze auf die Nerven gehen, gibt es Möglichkeiten, sie loszuwerden. Sie können dies auch ganz natürlich tun, um die gewünschten Pflanzen zu schützen.

Natürlich Pilze loswerden

Schritt 1

Schneiden Sie Ihr Gras regelmäßig und entsorgen Sie Blätter und Schnittgut. Pilze wachsen schneller, wenn sich mehr Verbrauchsmaterial in Ihrem Garten befindet. Dies ist im Grunde das gesamte organische Kompostmaterial, das möglicherweise herumliegt.

Schritt 2

Gießen Sie Ihr Gras sparsam und früh morgens, damit das Wasser tief in die Wurzeln Ihres Grases eindringt. Pilze mögen Feuchtigkeit. Wenn Sie also Ihrem Gras so viel wie möglich geben und es nicht überbewässern, schränken Sie die Fortpflanzung ein.

Schritt 3

Verwenden Sie geeignete chemikalienfreie Düngemittel. Achten Sie darauf, den Stickstoffgehalt in Ihrem Boden auszugleichen, da zu viel Stickstoff das Wachstum von Pilzen fördert.

Schritt 4

Verbreiten Sie um etwas Maismehl, in dem Pilze gewesen sind. Es ist ein natürliches Fungizid, das das Wachstum von Pilzsporen verhindert.

Schritt 5

Sammle regelmäßig Pilze, bevor sie zu groß werden. Sie geben nur dann mehr Sporen in die Luft ab, um sich zu verbreiten, wenn sie eine bestimmte Größe haben. Wenn sie also klein sind, können sie sich nicht ausbreiten.

Pin
Send
Share
Send