Wie man erkennt, ob das Ei eines Rotkehlchens noch lebt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Rotkehlchenei gefunden haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob es noch lebt und wenn ja, ob Sie es ausbrüten könnten. Die Realität ist, dass es illegal ist, ein Rotkehlchenei in Ihrem Besitz zu haben, wenn Sie keine Erlaubnis haben. Rotkehlchen sind durch das Gesetz über den Zugvogelvertrag von 1918 geschützt. Dies macht es illegal, einheimische Vögel sowie deren Eier, Federn und Nester zu besitzen. Es ist auch illegal, ein wildes Vogelnest zu bewegen oder zu entfernen.

Beim Umgang mit dem Ei eines Rotkehlchens ist es wichtig, jeden Kontakt, den Sie damit haben, so gering wie möglich zu halten. Selbst wenn es möglich wäre, das Ei erfolgreich zu inkubieren, ist es äußerst schwierig, ein Rotkehlchen zu pflegen und aufzuziehen. Die beste Chance des Eies besteht darin, von seinen Eltern aufgezogen zu werden.

Schritt 1

Untersuchen Sie alle auf dem Boden befindlichen Eier auf Risse. Wenn es intakt erscheint, können Sie versuchen, das Nest zu lokalisieren und es zu ersetzen. Es ist ein Mythos, dass Vögel Eier und Jungvögel ablehnen, wenn sie wie Menschen "riechen". Vögel haben einen sehr schlechten Geruchssinn.

Schritt 2

Lass zerbrochene Eier in Ruhe, auch wenn sie am Boden liegen. Ein zerbrochenes Ei überlebt nicht lange genug, um auszubrüten. Wenn das Ei gerade schlüpft, als es zu Boden fällt, ist das Küken wahrscheinlich tot. Küken machen ein kleines Loch in das Ei, wenn sie schlüpfen. Wenn Sie ein kleines Loch sehen, können Sie hineinschauen, um zu sehen, ob sich das Küken bewegt. Wenn dies der Fall ist, setzen Sie es sofort wieder in das Nest ein.

Schritt 3

Beobachten Sie aus einiger Entfernung alle Eier, die sich noch in einem Nest befinden, auch wenn das Nest verlassen zu sein scheint. Rotkehlchen legen ein Ei pro Tag, beginnen aber erst mit der Inkubation, wenn sie vier bis fünf Eier haben. Wenn Sie ruhig und geduldig sind, sollten Sie den Muttervogel zum Nest zurückkehren sehen.

Schritt 4

Vermeiden Sie es, Rotkehlcheneier mit anderen Vogeleier in ein Nest zu legen. Vögel werden keine Ersatzmütter für ein anderes Küken.

Schritt 5

Versuchen Sie nicht, ein Rotkehlchenei zu kerzen. Bei der Kerze wird das Ei in einen dunklen Raum gebracht und vor eine helle Taschenlampe gehalten. Dies ist zwar der einzige Weg, um sicherzustellen, dass ein intaktes Ei lebt, es ist jedoch illegal. Selbst wenn Sie feststellen, dass das Ei lebt, wird die Zeit, die zum Kerzen des Eies benötigt wird, es wahrscheinlich töten. Sobald die Inkubation beginnt, müssen die Eier weiter inkubiert werden, sonst sterben sie ab.

Schritt 6

Beobachten Sie das Nest etwa zwei Wochen lang. Sobald ein Rotkehlchen anfängt, sich auf die Eier zu setzen, bleibt es etwa 10 bis 12 Tage im Nest. Während dieser Zeit wird sie sich nur sehr wenig bewegen, um keine Raubtiere anzulocken. Männliche Rotkehlchen bringen oft weibliche Nahrung und schützen das Nest bei Bedarf aggressiv.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eier schieren. Schieren von Bruteiern (Kann 2024).