So überprüfen Sie die Drainage eines Electrolux-Geschirrspülers

Pin
Send
Share
Send

Electrolux Geschirrspüler verwenden Wasserpumpen und Rotationsarme, um Wasser zu sprühen und Speisereste aus Ihrem Geschirr aufzulösen. Wenn der Geschirrspüler jedoch das verbrauchte und verschmutzte Wasser nicht vom Boden der Wanne entfernen kann, kann Ihr Geschirr nicht gründlich gereinigt werden. Hier setzt das Entwässerungssystem nach dem Waschen und Spülen ein, um das verbrauchte Wasser aus der Maschine zu leiten. Eine unordentliche Ansammlung von Schmutzwasser oder laute Störgeräusche in der Spülmaschine, die während der zahlreichen Entwässerungsphasen auftreten, können auf ein größeres Problem innerhalb oder außerhalb der Maschine hinweisen. Bei den meisten Electrolux-Geschirrspülmaschinen können Sie das Ablaufsystem auf vier Arten überprüfen.

Schritt 1

Lassen Sie Ihr verschmutztes Geschirr in der Electrolux-Spülmaschine regelmäßig spülen. Ziehen Sie einen Hocker oder Stuhl hoch und setzen Sie sich zwischen die Spülmaschine und Ihr Spülbecken. Überwachen Sie die Kontrollleuchten an der Tür und die Geräusche aus der Spülmaschine. Nach den Wasch- und Spülzyklen lässt das Gerät normalerweise das verbrauchte Wasser ab, das üblicherweise durch einen Ablaufschlauch zum Spülbecken fließt. Wenn die Entwässerung beginnt, gehen Sie zum Müllabfuhr in der Spüle und suchen oder hören Sie nach Wasser, das die Spülmaschine verlässt. Wenn Sie die Entwässerung nicht bestätigen können, ist der Ablauf des Spülbeckens möglicherweise verstopft. Führen Sie den Entsorger aus, um das Hindernis zu beseitigen. Stecken Sie weder Ihre Hand noch ein Utensil in den Abfluss.

Schritt 2

Führen Sie einen weiteren Spülgang durch oder überwachen Sie den Geschirrspüler weiter, wenn er nach dem vorherigen Schritt noch betriebsbereit ist. Öffnen Sie die Schranktür unter dem Spülbecken, wenn der Electrolux zu entleeren beginnt. Suchen Sie den transparenten Ablaufschlauch, der von der Spülmaschine abläuft und mit der Müllentsorgungskammer unter dem Abfluss der Spüle verbunden ist. Suchen Sie nach gebrauchtem Wasser, das durch den Schlauch abfließen kann. Wenn Sie feststellen, dass der Wasserfluss langsam oder nicht vorhanden ist, versuchen Sie, Knicke oder Knicke im Schlauch zu entfernen.

Schritt 3

Reinigen Sie den Filter, der sich am Boden der meisten Electrolux-Geschirrspüler befindet. Diese Filter variieren von Modell zu Modell, erfassen jedoch im Allgemeinen große Lebensmittelpartikel. Wenn Sie feststellen, dass das Wasser am Boden der Wanne nicht richtig abläuft, müssen Sie möglicherweise den Filter reinigen oder ersetzen. In der Bedienungsanleitung Ihres Geschirrspülers finden Sie genaue Anweisungen zur Überprüfung und Beseitigung eines verstopften Filters.

Schritt 4

Verweisen Sie auf den Fehlercode, der auf dem LCD-Display vieler Electrolux-Geschirrspüler angezeigt wird. Einige Modelle zeigen Fehler an, die automatisch im Entwässerungssystem erkannt wurden. Zum Beispiel betrifft "Er 12" das Ablassventil und zeigt an, dass es läuft, wenn es ausgeschaltet sein sollte. Suchen Sie in der Bedienungsanleitung nach Fehlercodes, die für Ihr Modell spezifisch sind. Diese schwierigeren und komplexeren Probleme erfordern möglicherweise, dass Sie sich an Electrolux oder einen anderen Appliance-Techniker wenden, um das Problem weiter zu untersuchen und zu beheben.

Pin
Send
Share
Send