So identifizieren Sie Mahagoniholz

Pin
Send
Share
Send

Mahagoni ist eine rosafarbene oder rotbraune Holzart, die üblicherweise in Möbeln verwendet wird. Mahagoni hat in der Regel eine sehr glatte Textur mit wenigen Knoten oder Hohlräumen, was es zu einer begehrenswerten Holzart macht und beim Bau von Möbeln oder Musikinstrumenten einfach zu verarbeiten ist. Mahagoni wird als Teil der Baumgattung Swietenia angesehen: Swietenia mahagoni, Swietenia humilis und Swietenia macrophylla. Swietenia mahagoni ist der seltenste Subtyp und stammt aus Florida, Teilen Mittelamerikas und der Karibik. Die beiden letzteren sind in Südamerika zu finden.

Mahagoniholz ​​ist bekannt für seine rosafarbenen oder rotbraunen Farbtöne.

Schritt 1

Drücken Sie Ihren Fingernagel in das Holz, um festzustellen, ob es sich um Weich- oder Hartholz handelt. Wenn Ihr Fingernagel eine Spur hinterlässt, handelt es sich um Weichholz. Wenn nicht, ist es ein Hartholz, was bedeutet, dass es Mahagoni sein könnte.

Schritt 2

Beobachten Sie die Ecken des Holzes, um festzustellen, ob das Holz massiv oder furniert ist. Wenn Sie am Ende der Kante eine dünne Schicht sehen, handelt es sich um ein Furnier, nicht um Mahagoni.

Schritt 3

Beobachten Sie das Muster und die Maserung. Wenn das Korn fein und lang ist, kann es Mahagoni sein, auch wenn es eine leichte Welle hat. Wenn Sie genau hinschauen und feststellen, dass die Maserung viele dunkle, feine Linien aufweist, kann dies auch ein gutes Indiz für Mahagoni sein. Diese Linien können zwischen 1/16 Zoll und einem Zoll liegen.

Schritt 4

Beobachten Sie die Farbe. Mahagoni ist zwar meistens als dunkleres Rotbraun bekannt, wenn es lackiert oder gebeizt wird, aber Mahagoni, das nicht viel gealtert ist, kann eine rosafarbigere Farbe haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Obst erkennen und bestimmen Mahonie (Kann 2024).