So schließen Sie ein Sub-Panel an die Stromversorgung des Haupthauses an

Pin
Send
Share
Send

Die Installation eines Subpanels ist eine gute Lösung für ein überfülltes Panel und eine Möglichkeit, um zu vermeiden, dass Stromkreise in entfernten Teilen des Grundstücks zum Hauptpanel zurückgeführt werden. Die Größe des Subpanels hängt davon ab, was Sie daran anschließen möchten, und es hängt auch von der Kapazität des Hauptpanels ab. Ein Subpanel wird über einen zweipoligen Unterbrecher in das Hauptpanel eingesteckt und kann die Nennstromstärke des Hauptpanels nicht überschreiten.

credit: curraheeshutter / iStock / GettyImagesAnschließen eines Sub-Panels von Main House Power

Installation eines Subpanels und Auswahl des Kabels

Das Subpanel-Gehäuse muss mit den vom Hersteller empfohlenen Befestigungselementen sicher an einer Wand oder einer anderen stabilen Oberfläche befestigt werden. Sie können es im Freien installieren, müssen jedoch ein für den Außenbereich zugelassenes Paneel auswählen. Abhängig von der Erdspannung müssen Sie an allen Seiten des Panels einen Abstand von 3 bis 4 Fuß einhalten. Möglicherweise kennen Sie diese Spannung nicht, daher ist es am besten, 4 Fuß bereitzustellen. Das Paneel muss leicht zugänglich sein. Installieren Sie es daher nicht zu weit über dem Boden. 4,5 bis 5 Fuß ist ungefähr richtig.

Das Kabel, das Sie vom Hauptpanel zum Nebenpanel verlegen, hängt auch von der Stromstärke ab. Sie können ein Kabel mit drei Leitern und 10 AWG für ein 30-A-Paneel verwenden, für ein 60-A-Paneel benötigen Sie jedoch ein Kabel mit 6 AWG. Wenn Sie ein 100-Ampere-Panel installieren, benötigen Sie ein dreiadriges Kupferkabel mit 4 AWG oder ein Aluminiumkabel mit 2 AWG. Denken Sie daran, dass das dreiadrige Kabel tatsächlich vier Adern hat: zwei Hots (rot und schwarz), einen Neutralleiter (weiß) und eine Erdung (blank). Der Boden zählt nicht als Dirigent.

Unterbrechen Sie die Neutral-Masse-Verbindung

Wenn Sie eine Hauptplatine installieren, wird der Erdungsbus mit dem neutralen Bus verbunden. Wenn Sie jedoch eine Nebenplatine installieren, können Sie diese Verbindung nicht herstellen. Es würde möglicherweise das Erdungskabel mit Strom versorgen und alle von der Zentrale gesteuerten Sicherheitseinrichtungen, wie z. B. FI-Schutzschalter-Steckdosen, unwirksam machen.

Bei Panels sind die Neutral- und Erdungsschienen häufig dauerhaft angebracht, und Sie müssen die Neutralschiene mit einer Erdungsschraube am Metallgehäuse erden. Wenn Sie das Panel als Subelektrik-Panel verwenden, müssen Sie eine separate Erdungsschiene installieren und die Erdungsschraube wegwerfen. Die meisten Hersteller bieten vorgebohrte Stehbolzen an, um die neue Grundschiene aufzunehmen. Schleifen Sie den Lack vom Gehäuse ab, um eine gute elektrische Verbindung zwischen dem Gehäuse und der Erdungsschiene sicherzustellen. Wenn der Erdungs- und der Neutralleiter-Bus durch eine Verbindungsplatte verbunden, aber ansonsten getrennt sind, entfernen Sie einfach die Verbindungsplatte.

Herstellen der endgültigen Verbindungen

Sie schließen das Kabel an das Subpanel an, indem Sie die heißen Drähte an die Anschlüsse der heißen Sammelschienen, den Neutralleiter an den Neutralleiter und den Erdungsleiter an den Erdungsbus anschließen. Nachdem Sie das Kabel zum Hauptpanel zurückgeführt haben, können Sie die Verbindungen herstellen, um das Nebenpanel mit Strom zu versorgen. Wenn Sie unerfahren sind, in einem Live-Panel zu arbeiten, beauftragen Sie einen Elektriker für diesen Teil des Jobs. Der Elektriker kann auch die Verkabelung auf dem Subpanel überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sicher ist. Sie können Ihre eigene Arbeit überprüfen, indem Sie Panel-Box-Bilder online konsultieren, aber nichts ersetzt eine professionelle Meinung.

Die heißen Drähte werden an einen zweipoligen Leistungsschalter mit der Stromstärke des Subpanels angeschlossen. Für diesen Schalter benötigen Sie zwei benachbarte Felder auf der Haupttafel. Wenn das Panel voll ist, müssen Sie möglicherweise einen der 240-Volt-Stromkreise oder zwei 120-Volt-Stromkreise auf das Subpanel verschieben, um Platz zu schaffen. Schließen Sie das Neutralkabel an den Neutralbus und das Erdungskabel an den Erdungsbus an, schalten Sie den Haupt- und den Nebentafelschalter ein, und die Nebentafel wird mit Strom versorgt.

Pin
Send
Share
Send